Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?
Die Standardlieferzeit beträgt je nach Umfang Ihrer Bestellung 2-5 Werktage, berechnet ab der Verbuchung Ihrer Zahlung auf unserem Konto. Kuriersendungen werden innerhalb von 48 Stunden zugestellt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Lieferkosten betragen je nach gewähltem Kurierdienst 5,00 Euro oder 3,00 Euro – unabhängig von der Größe der Fototapete, des Stickers, Bilds oder Posters. Im Falle des Versands in ein anderes Land wird die genaue Summe im letzten Schritt der Bestellaufgabe angezeigt, nach Auswahl des Lands, in das die Sendung geliefert werden soll.
Mehr über die Zahlungsmethoden lesen.
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Die Bestellung kann direkt über die Webseite myredro.de aufgegeben werden. Nach der Auswahl des gewünschten Motivs geben Sie bitte die Produktparameter (Typ oder Material) und Abmessungen ein, wählen die Zusatzoptionen aus und legen das Produkt dann in den Warenkorb. Im Warenkorb finden Sie das Bestellformular. Nach dem Ausfüllen bitte die Zahlung anweisen. Bestellungen können auch telefonisch unter den Nummern +49 155 100 70 033 und per E-Mail aufgegeben werden: kontakt@myredro.de
Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Alle Bestellungen im myRedro-Shop werden per Kurier direkt an den Kunden geliefert. Die persönliche Abholung am Firmensitz ist nicht möglich.
Noch Fragen? Schreiben Sie uns!
Ich suche eine Fototapete für die Küche/das Badezimmer. Welches Material können Sie empfehlen?
Für Bad und Küche eignet sich eine laminierte Vlies-Fototapete am besten. Das Laminat, d.h. eine durchsichtige Folie, schützt den Druck gegen Wasser und Abrieb. Die Option „Laminieren“ kann bei der Bestellaufgabe während der Konfigurierung des Produkts gewählt werden.
Mehr über die einzelnen Materialien erfahren.
Ich suche eine Fototapete für das Wohnzimmer/Schlafzimmer. Welches Material können Sie empfehlen?
Für das Wohn- bzw. Schlafzimmer sind alle in unserem Sortiment verfügbaren Materialien geeignet.
Ich suche eine Fototapete für das Kinderzimmer. Welches Material können Sie empfehlen?
Für das Kinderzimmer sind alle unsere Materialien geeignet. Wir empfehlen jedoch eine Vinyl-Fototapete auf Vlies, da sie robuster und abriebfester ist als das Pendant aus Latex. Die Drucktechnologie, mit der wir bei allen unseren Produkten arbeiten, ist umweltfreundlich und die bei der Produktion verarbeiteten Materialien sind rundum sicher – deshalb sind sie auch für das Kinderzimmer geeignet.
Sind Ihre Fototapeten selbstklebend?
Ja, in unserem Angebot finden Sie auch selbstklebende Fototapeten. Diese Produkte eignen sich für glatte Flächen, wie Wände, Möbel und Glasflächen.
Worin unterscheidet sich ein Sticker von einer selbstklebenden Fototapete?
Selbstklebende Fototapeten haben kleine Fortsätze zur einfacheren Montage und Entfernung. Deshalb können sie in größeren Formaten gedruckt werden. Sticker dagegen dienen zur Beklebung von Möbeln, Fliesen oder Glasflächen und kleineren Wandflächen.
Sind Ihre Fototapeten abwaschbar?
Verschmutzungen können mit einem trockenen oder leicht befeuchteten Tuch von der Fototapete gewischt werden (starke Reinigungsmittel können den Druck beschädigen). Die Fototapeten werden erst durch das Laminieren abwaschbar und wasserdicht. Erfahren Sie mehr über die Strapaziertests unserer Produkte. Wir haben uns selbst davon überzeugt, dass sie viel aushalten!
Noch Fragen? Schreiben Sie uns!
Werden die Fototapeten mit einem herkömmlichen Tapetenkleister angebracht?
Wir empfehlen die Verwendung von speziellem Klebstoff für den jeweiligen Tapetentyp. Den Klebstoff können Sie zusammen mit Ihrer Fototapete auf unserer Webseite kaufen – er wird Ihnen nach dem Anklicken des Warenkorbs vorgeschlagen.
Mehr über die verschiedenen Klebstoffarten lesen.
Ich habe Klebstoff bestellt. Wo finde ich ihn?
Der Klebstoff befindet sich zusammen mit der Fototapete in der Rolle – es handelt sich um ein kleines Päckchen, mit einer Schicht Schwammmaterial abgetrennt. Falls Sie es nicht finden können, empfehlen wir, die Rolle auf beiden Seiten zu öffnen und den gesamten Inhalt auszuleeren.
Wie wird die Fototapete angebracht?
Die Fototapete wird entsprechend der Anleitung angebracht, die jeder Bestellung beiliegt. Die Montage verläuft sehr ähnlich wie im Falle herkömmlicher Tapeten. Wir raten davon ab, Sticker und selbstklebende Fototapeten auf Oberflächen anzubringen, die mit abwaschbaren Farben gestrichen worden sind. Abwaschbare Farbe verringert die Wirksamkeit der Reaktion des Klebstoffs mit der Wand.
Kann ich die Montage in meiner Stadt mitbestellen?
Unsere Leistungen verstehen sich exklusive der Montage unserer Produkte.
Noch Fragen? Schreiben Sie uns!
Nach dem Einstellen meiner Abmessungen wird das Bild abgeschnitten. Kann ich es so zuschneiden, dass es vollständig zu sehen ist?
Ja, unsere Grafiker sind in der Lage, Ihr Bild entsprechend des gewählten Ausschnitts zurechtzuschneiden. Bitte geben Sie im Feld „Anmerkungen“ Ihres Warenkorbs an, dass das gesamte Motiv abgebildet werden soll. Unser Grafiker bearbeitet das Foto entsprechend. Anschließend wird es Ihnen an die bei der Bestellaufgabe angegebene E-Mail-Adresse zur Freigabe übersandt.
Weichen die Farben stark von den auf dem Monitor sichtbaren Farbtönen ab?
Die auf dem Bildschirm sichtbaren Farben können sich von den tatsächlichen Farben auf der Tapete unwesentlich unterscheiden. Die Unterschiede hängen mit den individuellen Bildschirmeinstellungen, den Lichtverhältnissen oder dem gewählten Material zusammen.
Eine besondere Situation gilt für Designs mit goldenen Elementen. Bei einem klassischen Ausdruck schimmern Gold-, Silber- und Kupferdetails nicht. Glanz ist nur bei Produkten der Kategorie goldene Poster möglich.
Kann ich das Foto zuschneiden und die Farben ändern?
Ja. Nach der Auswahl des gewünschten Motivs können Sie es zuschneiden und einen Schwarzweiß-Filter oder Sepia-Effekt wählen. Falls Sie kompliziertere Änderungen wünschen, erwähnen Sie diese bitte im Feld „Anmerkungen“ bei der Bestellaufgabe oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst (telefonisch: +49 151 755 18 122 oder per E-Mail: kontakt@myredro.de).
Wird die Tapete auf Rollen gedruckt?
Die myRedro-Fototapeten werden standardmäßig in mehreren Streifen (Teilen) gedruckt. Die Breite der einzelnen Streifen ist von den Abmessungen der Fototapete abhängig. Die maximale Breite eines Streifens liegt je nach gewähltem Material zwischen 95 und 133 cm. Die Höhe des Streifens entspricht den vom Kunden angegebenen Abmessungen.
Kann ich Ihre Produkte irgendwo live sehen?
Aktuell sind unsere Produkte ausschließlich über den Online-Shop verfügbar. Es besteht jedoch die Möglichkeit, kostenlose Fototapetenmuster zu bestellen. Hierzu müssen Sie einfach nur die Versandkosten entrichten. Pro Sendung verschicken wir maximal 3 Muster.
Kann ich eine Fototapete auf Grundlage eines eigenen Fotos bestellen?
Ja, wir bieten auch den Druck von Fototapeten vom eigenen Bild an. Das Foto muss jedoch bestimmten Qualitätsstandards entsprechen – die Auflösung muss mindestens 1000x1000 Pixel betragen. Es ist auch möglich, Poster, Sticker und Leinwandbilder von Ihrem eigenen Foto zu drucken. Die uns übersandten Fotos werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bestellung verwendet. Sie werden von uns niemals öffentlich zugänglich gemacht oder in der Datenbank unseres Shops gespeichert.
Drucken Sie Ihr eigenes Foto.
In wie vielen Teilen erhalte ich die Fototapete?
Das hängt von der Größe des Drucks und vom gewählten Material ab. Meistens ist ein Tapetenstreifen maximal 95 cm breit. Wird dieser Wert überschritten, teilen wir den Druck in gleiche Teile auf.
Sind die von Ihnen verwendeten Drucktinten sicher?
Ja. Wir arbeiten mit der besten Technologie, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist: dem Latexdruckverfahren. Die Tinten der Marke HP, mit denen wir arbeiten, verfügen u.a. über das Ecolabel-Zertifikat. Alle Drucke sind also absolut sicher. Die Produkte sind geruchlos und schadstoffarm. Auch der stark allergieauslösende Stoff Nickel ist in unseren Produkten nicht zu finden.
Noch Fragen? Schreiben Sie uns!
Wie kann ich ein Produkt reklamieren?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@myredro.de. Beschreiben Sie, was passiert ist. Vergessen Sie nicht, Fotos des Produkts beizufügen und die Bestellnummer anzugeben.
Wie lange dauert es, bis die Reklamation geprüft wird?
Reklamationen werden innerhalb von 14 Tagen geprüft.
Was tun, wenn das bestellte Produkt beschädigt bei mir ankommt?
Schreiben Sie ein Schadensprotokoll in Anwesenheit des Kuriers. Dies ist wichtig, da Ihre Reklamation möglicherweise nicht anerkannt wird, wenn das Protokoll erst nach der Übergabe erstellt wird. Schicken Sie uns anschließend eine Nachricht an kontakt@myredro.de, in der Sie den Fall beschreiben. Vergessen Sie nicht, einen Scan/ein Foto des Protokolls und ein Foto des erhaltenen Produkts beizufügen.
Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@myredro.de, in der Sie Ihren Rückgabewunsch äußern.
Wie lange muss ich warten, bis ich mein Geld zurückbekomme?
Nach der Anerkennung Ihrer Reklamation/Rückgabe wird das Geld innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Konto zurücküberwiesen.
Noch Fragen? Schreiben Sie uns!